top of page
  • Taqwa Moschee

Der Oberste Gerichtshof von Saudi-Arabien fordert am 29. Ramadan, Ermittlungen gegen Hilal Shawwal

Der Oberste Gerichtshof von Saudi-Arabien forderte am Mittwoch Bürger und Einwohner auf, die Vision des gesegneten Halbmonds von Eid Al Fitr am kommenden Freitagabend zu untersuchen, vorausgesetzt, wer sie sieht, sei es mit bloßem Auge oder mit dem Endoskop, informiert das nächstgelegene Gericht.

Dies ergab eine Erklärung des Obersten Gerichtshofs von Saudi-Arabien zur Untersuchung der Sichtung des Halbmonds von Shawwal für das Hijri-Jahr 1441, die von der offiziellen Nachrichtenagentur gemeldet wurde.

In einer von der offiziellen saudischen Presseagentur veröffentlichten Erklärung forderte das Gericht "alle Muslime im ganzen Königreich auf, den Anblick des Halbmonds von Shawwal am Freitagabend zu untersuchen, der dem 29. des gesegneten Monats Ramadan entspricht".

Er fügte hinzu: "Der Oberste Gerichtshof fordert diejenigen, die den Halbmond mit bloßem Auge oder durch Endoskope sehen, auf, das nächstgelegene Gericht zu informieren, sein Zeugnis bei ihm zu registrieren oder das nächstgelegene Zentrum zu kontaktieren, um ihm zu helfen, das nächstgelegene Gericht zu erreichen."

Muslimische Minderheiten in einer Reihe von Ländern der Welt sind auf Saudi-Arabien angewiesen, um die ersten Tage von Eid Al-Fitr zu bestimmen, während viele Länder mit muslimischer Mehrheit daran arbeiten, die Vision des Halbmonds selbst zu untersuchen.

251 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page